Dienstag, 16. Juni 2009

Erdbeerlimes

Letzte Woche hat meine kleine Familie unser Erdbeerfeld leergeräubert: viele viele Erdbeeren galt es zu verarbeiten. Nach der Erdbeermarmelade für die Kleinen war noch genug über für ein paar Fläschchen Erdbeerlimes für die Großen :-) ... hm... sehr lecker.


Mein Rezept war:

1kg Erdbeeren
100g Zucker -200ml Wasser
250ml Wodka
Saft von 2 Zitronen und 1er Limette


einfach aber seeehr lecker!

Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    danke für dieses leckere Rezept, es ist ganz nach meinem Geschmack. Wie ist die Vorgehensweise bei der Herstellung?
    Da muss ich doch wirklich mal schauen, ob ich noch ein paar brauchbare Erdbeeren ergattern kann, um eine Flasche zusammen zu mixen.

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine gute Idee Anja, wir haben fast den ganzen Sommer über Erdbeeren, das wäre mal eine Verarbeitungsweise die mir gefällt!

    AntwortenLöschen