Montag, 31. Mai 2010

Kindergartentaschen "Lumikigata"

Ara aus dem Forum "Stillen und Tragen" hat ein kostenloses eBook für eine sehr einfache - aber supertolle - Kindergartentasche, die LUMIKIGATA bereitgestellt. Ich liebe den Schnit, weil er absolut idiotensicher ist ;-) also genau richtig für mich!
Mein erster Versuch dieser Tasche wurde nur halb so groß wie geplant (also doch nicht ausreichend idiotensicher...), weil ich nicht beachtet habe, dass der Stoff im Bruch zugeschnitten wird. Sowas passiert mir öfter. Man sollte aus Fehlern lernen. Ich nicht... :-)
Also hier die Minitasche, nicht geegnet für den Kindergarten - eher als Handtasche für kleine Mädchen:


Danach hat man mir das Geheimnis des doppelten Stoffes verraten und heraus kamen 2 größere Brüder der kleinen Schwester:

Der Äpfelchenstof ist so wunderbar und erinnert mich an meine eigene Kindergartenzeit Anfang der 80er Jahre.
Sicher werden noch ganz viele weitere folgen, diesmal mit Wachstuch innen für auslaufende Trinkflaschen und fettige Butterbrezen - Tüten.

Kommentare:

  1. all three are so cute! thanks for visiting my blog, so fun to meet new bloggers!

    {forgive the english, Mein Deutsch ist nicht sehr gut}

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    oh die ist ja toll ! Kannst Du den Schnitt auch verlinken ?

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  3. danke euch! verlinkung ist soeben geschehen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Die Taschen gefallen mir und ich finde es immer wieder toll, wie viele Ideen es gibt um Wachstuch weiter verarbeiten zu können.

    AntwortenLöschen
  5. hallo könnte ich bitte den schnitt haben?? danke lg

    AntwortenLöschen