Donnerstag, 28. April 2011

♥ kunterbunte Kissenschlacht ♥

Schon vor einer ganzen Weile entstanden für meine neue grüne Küche diese 5 bunten Kissen: Genäht aus meinem allerliebsten Lieblingsstoff "Marianne grün" von Stenzo:

Der Stoff ist einfach genial! Weiß jemand, ob es den blauen Stoff mit den Rosen (Bild unten) auch einzeln zu kaufen gibt?Hier noch ein wenig gepimpt mit Spitze und einer Rosette ♥

Sonntag, 17. April 2011

Freitag, 15. April 2011

Stellt Euch vor...

...ich darf für ein neues Hausgeburtsbuch einen kleinen Beitrag zum Thema Babymassage schreiben. Das freut mich wirklich sehr! Denn das Thema des Buches, nämlich selbstbestimmte und natürliche Geburten liegt mir ja persönlich sehr am Herzen.
Als Doula setze ich mich, wie ihr vielleicht wißt, auch mit Herz und Hand tagtäglich dafür ein.
Kinderkriegen ist das Größte und Schönste der Welt - und es gibt viel zu wenig Bücher, die uns Frauen Mut machen, auf unseren Bauch zu hören.

Die Autorin Christine Trompka hat selbst 3 Kinder, die sie alle im Geburtshaus oder zu Hause geboren hat.

Das Buch, von dem ich spreche, hat den schönen Titel:

Dienstag, 12. April 2011

Mein originellstes Tierfoto

Meine liebe Organisatorin und Tauschpartnerin aus dem kunterbunten Wanderpaket - Kati - hat für ihr BLOGCANDY dazu aufgerufen, originelle Tier- oder Naturfotos zu zeigen. Da fiel mir doch gleich wieder der duschende Goldfisch ein - es war ein sehr heißer Augusttag, und der Goldi war so wild auf den Wasserstrahl, daß er am liebsten reingeschwommen wär :-)
Seht selbst:

Ich muss immer noch grinsen beim Anblick dieses Fotos :-)
Coolio!

Samstag, 2. April 2011

♥ Fußballshirts für Bub und Mädchen ♥

Meine Beiden kicken leidenschaftlich im Garten. Selbst mein Mädchen sammelt Fußballbildchen und spielt im Fußballferein in der E-Jugend...na ja, zumindest trainiert sie 2mal die Woche, und das gerne.
Da kam mir die neue Stickdatei von Hexenklexe gerade recht, die ich netterweise wieder probesticken durfte und so meine Kinder glücklich machen konnte.

Nur mit Mühe konnte ich ihnen die Shirts noch für ein Foto entreißen... aber ratet mal, was sie morgen früh anziehen wollen???
Genau!

Die Dateien sind ganz nach meinem Geschmack: mit nicht übertrieben vielen Farbwechseln schnell gestickt und machen doch wirklich was her. Danke, liebe Heike, ich sticke immer soooo gerne für Dich!!! ♥